Über Uns

Über Uns

Wir sind die Beutels 

Ich habe das Mantrailing mit meiner Leonbergerhündin Heika vor mehr als 8 Jahren angefangen, und habe meinen Mann ebenfalls damit angesteckt. Nach ca. 1 Jahr als Versteckperson, kam bei meinem Mann der Wunsch hoch, auch ein Mensch-Hund- Team zu sein. Sein Hund brauchte eine sehr gute Nase, und musste gerne arbeiten. Der grosse Münsterländer oder der Deutsch Langhaar brachten beides mit, aber da wir unmittelbar am Wald leben, und beide Hunde grosse Jäger waren, gab es doch Zweifel, ob wir den Rassen gerecht werden können. Bei einem Mantrailerseminar, lernten wir im Westerwald Denise Stalder, die damals mit ihrer Spinonehündin Ami und dem Lagottorüden Furbo dello Spirito del Bosco ebenfalls am Seminar teil nahm, kennen. Wir verstanden uns schon von Anfang an so gut, dass sie meinem Mann anbot, mit Furbo einen Tag zu trainieren. Hansi war begeistert von dem Arbeitswillen und der Ausdauer, die Furbo in die Suche einbrachte, so war es besiegelt, es muss ein Lagotto sein, der unser Training und Leben bereichern soll. Noch in dem Seminar haben wir das Buch von Denise über den Lagotto gekauft, und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch beschrieb ausführlich, was ein Lagotto glücklich macht, und was er von seiner neuen Familie erwartet. Die Beschreibung passte einfach perfekt zu uns und unserem Leben. So haben wir uns bei Denise auf die Warteliste schreiben lassen, und auch die Zusage bekommen, vom kommenden Wurf, der mit Furbo und Frana war, einen Welpen zu bekommen.  So zog Gemma dello Spirito del Bosco bei uns ein. Gemma war einfach perfekt, und so kam der Wunsch auf, selber solche tolle Hunde zu züchten. Durch die unendliche Hilfe von Denise, allen nötigen Gesundheitsuntersuchungen und Lehrgänge beim VDH, haben wir dann die Zuchtzulassung mir Bravour bestanden.